Dienstag, 4. Juni 2013

Best advice you've ever got ♥

Hallöchen ihr Süßen!
Heute kommt natürlich wieder ein Post für euch und zwar handelt sich der Post um das Thema, welcher der beste Rat war, den ich jemals bekommen habe. Und mit dem Thema fange ich dann gleich auch mal an...

Der beste Rat, den ich jemals bekommen habe... war glaube ich der Rat von meinen Eltern so zu sein, wie ich bin und mich einfach mal was zu trauen ohne mir über alles immer so viele Gedanken zu machen, denn früher habe ich mich oft anderen Leuten angepasst und war nicht wie ich bin, damit sie mich vielleicht mehr mögen. Das ist schon ein paar Jährchen her, aber seit diesem Rat hat sich viel verändert, ich bin nicht mehr so schüchtern und sage jetzt immer meine Meinung gerade raus, egal was andere Leute dann über mich denken oder sagen. Ich bin wesentlich selbstbewusster geworden und mich stört es nicht, wenn sogenannte "Hater" schlecht über mich reden oder versuchen mich runter zu machen, denn ich bin so wie ich bin und habe genauso meine Macken und Fehler wie andere Menschen auch! Denn niemand ist perfekt! Und wenn es jemand stört so wie ich bin oder er meine Art nicht mag, dann muss er mich nicht mögen und alles ist okay! Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und finde, dass man nicht hinter dem Rücken anderer über Menschen reden bzw. lästern muss! Wenn man ein Problem mit einem Menschen hat bzw. mit einer Sache hat, dann kann man offen darüber sprechen. Dann gibt es keine Missverständnisse und der andere Mensch weiß woran er ist und eventuell auch was und ob er etwas falsch gemacht hat. 


Dass ich mich mehr trauen sollte und einfach mal weniger darüber nachdenken sollte, hat mir auch sehr weitergeholfen! Denn eigentlich bin ich ein wirklicher offener Mensch und freue mich auch Neues kennenzulernen und das ist auch der Grund, warum ich sehr gerne reise! Bereits vor zwei Jahren habe ich meinen ersten Austausch nach Frankreich gemacht, mit 12 Jahren. Doch damals war ich mit der Entscheidung den Austausch gemacht zu haben nicht so glücklich, denn als ich in Frankreich war ging es mir nicht so gut, ich hatte Angst Fehler zu machen und habe aus dem Grund nicht viel mit meiner Gastfamilie gesprochen, zu dem war ich noch sehr schüchtern und hatte sehr dolles Heimweh. Nach diesem Austausch habe ich mir erstmal geschworen nie wieder einen Austausch zu machen, dies hielt nicht lange an... Bereits zwei Jahre später also dieses Jahr machte ich also meinen nächsten Austausch auch nach Frankreich und siehe da, alles wurde besser, ich habe mich sehr gut mit meiner Gastfamilie verstanden, habe viele tolle, neue Leute kennengelernt und mein Französisch verbesserte sich immer mehr! Und das habe ich alles dem Rat meiner Eltern zu verdanken, denn wenn sie nicht damals schon zu mir gesagt hätten, dass es das nächste Mal besser werden wird und ich mich einfach was trauen müsste, hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht. 

Das wars auch schon mit dem Post! Ich hoffe euch hat das Thema gefallen? Ich würde mich freuen, wenn ihr den besten Rat, den ihr jemals bekommen habt in die Kommentare schreiben würdet. Das Bild in diesem Post ist übrigens aus Dänemark, da gab es einen Park wo sie die Welt in klein im Wasser mit kleinen Inseln dargestellt haben. Falls ihr übrigens noch Bilder von Frankreich sehen möchtet, schreibt es mir gerne in die Kommentare! Liebste Grüße und bis bald! Kathi

1 Kommentar:

  1. Sehr schön geschrieben! Ich denke vielen geht es so....

    Ja nach mehr Bilder aus Frankreich ! :-)

    AntwortenLöschen